03.08.2015

Herr der Ringe - Dreh deinen eigenen Film!

Die Erde bebt und die dunklen Geheimnisse von Mittelerde lassen die Köpfe der Sommerakademiekinder rauchen… Türme und Wälder entstehen und die Elben formen sich zu einem Heer, das ihre grünen Mäntel verschmelzen lässt. Auch Saurons Krieger rüsten auf und formieren sich. Die Schlacht kann beginnen.

Egmont Pflanzer, Maler und Objektkünstler aus Stuttgart, ließ den Kindern großen Freiraum und bot ihnen gleichzeitig viel Anschauungsmaterial, wie Fotos und Bücher, CDs und kleine Figuren zur Inspiration. Natürlich waren echte Fans unter den Filmemacher/innen. Keine Frage, Frodo und die Hobbits sind nach wie vor beliebt, bei Mädchen und Jungs gleichermaßen. Ein echter Ring wurde geschmiedet, nein, eigentlich wurden gleich drei Ringe gefertigt, je nach Einstellung und Szene musste er eine andere Größe haben. Mit einfachen technischen Mitteln drehten die Kinder im Alter von 8-12 Jahren diesen beeindruckenden Film, der wahrlich den Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen braucht!

Hier kommt der Film, aufpassen, nichts für Schwache Nerven...

Weitere Dokumentationen der Sommerakademie 2015..... Hier klicken!