Blaue Stunde im Schlosszelt

"Der kleine Ritter Trenk"

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahre

Leitung: Blinklichter-Theater, Sankt-Leon-Rot

03.08.2017

Programm

Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang - ja, so heißt es wohl! Aber ist es nicht schrecklich ungerecht, dass alle Bauern ihrem Ritter gehören und kein bisschen sich selbst? Das findet jedenfalls der Bauernjunge Trenk. Und so bricht er mit seinem Ferkelchen auf in die Stadt, um dort sein Glück zu suchen. Doch so einfach, wie Trenk sich das vorgestellt hat, ist es nicht mit dem Glück. Und wer hätte gedacht, dass der kleine Ritter Trenk schließlich sogar gegen den widerwärtigsten, habgierigsten, bösartigsten Ritter unter der Sonne kämpfen muss?

Hinweis

Uhrzeit: 17.30 Uhr

Dauer: 50 Minuten

Kursgebühr: € Eintritt: 2,– €; VVK ab 13.7.16 im Ferienspaßbüro Gaggenau, Tel. 07225 962-513